Das bewegt uns

Im Zeitalter der Schnelllebigkeit und der Digitalisierung müssen innovative Lösungen geschaffen werden, um die Gesellschaft wieder ein Stück näher zusammenzubringen. Daher wollen wir mittels unserer App eine digitale Community zur Vermittlung von Ehrenamt aufbauen.

Wir sind davon überzeugt, dass man mit Engagement im Ehrenamt Menschen für gesellschaftliche Herausforderungen sensibilisieren kann. Deshalb ist es unser Ziel, so viele Menschen wie möglich in ein soziales Engagement zu bringen.

Über uns

Entwickler der Ehrenamt App FlexHero

Frank
Blasius

M. Sc. Mobile Computing
UX-UI Design / Programmierung

"Ehrenamtliche einfacher und besser zu vernetzen ist eine Herausforderung. Der Einsatz neuer Technologien bietet eine Chance, diejenigen gezielt zu unterstützen, die sich freiwillig engagieren möchten."

Controller der Ehrenamt App FlexHero

Philipp
Klönhammer

M. A. Management
Finanzen / Marketing

"Mein Ehrenamt im Rettungsdienst hat mir die Augen für Probleme in unserer Gesellschaft geöffnet. Mit FlexHero sehe ich die Möglichkeit viele Menschen für die Missstände zu sensibilisieren. Ich bin davon überzeugt, dass sich dadurch neue Lösungsansätze entwickeln."

Vertriebler der Ehrenamt App FlexHero

Damian
Belter

M. A. Management
Konzeption / Vertrieb

"Ich sehe in unserem Projekt die große Chance, die Menschen auf ansprechende Art für das Ehrenamt zu begeistern. Dadurch möchte ich ein nachhaltiges Bewusstsein für gesellschaftliche Problemfelder schaffen."

Referenzen

  • Schaz App

    "schaz" ist eine Tourismus-Marketing-App, die für die Stadt Worms entwickelt wurde. Mittels Gamification und Storytelling werden dem Nutzer die kulturhistorischen Gegebenheiten der Stadt spielerisch vermittelt.