Unsere Referenzen im Ehrenamt

Laptop mit Händen, die ein Netzwerk im Ehrenamt aufspannen
Drei Junge Menschen betrachten ein Smart Device

Unser Engagement geht über die Vermittlung von Ehrenamt hinaus.

Neben unserer täglichen Arbeit mit Vereinen, Wohlfahrtsverbänden, Gemeinden und Ehrenamtlichen, üben wir zudem viele Tätigkeiten in verschiedenen Netzwerken aus. Wir arbeiten nah an den Menschen – so wie es das Ehrenamt braucht – um unsere Plattform stetig weiterzuentwickeln.

Bekannt aus SWR

1. Platz – Google Playstore App des Jahres 2020

Deutscher Exzellenzpreis 2020 2. Platz „Startups-Apps“

Ideenwettbewerb „Ehrenamt 4.0“ 2019

Bekannt aus SWR

1. Platz – Google Playstore App des Jahres 2020

Deutscher Exzellenzpreis 2020 2. Platz „Startups-Apps“

Ideenwettbewerb „Ehrenamt 4.0“ 2019

Das sagen unsere Kunden und App-Nutzer

Findet heraus, wie andere Verbände, Vereine, soziale Organisationen und App-Nutzer die FlexHero Plattform finden.

Ansprechpartner Caritas
Es funktioniert!

FlexHero lässt sich perfekt in unsere Ehrenamtsstrukturen und Workflows integrieren. Mit der App als Akquise- und Kommunikationstool sind wir als Verband mit unserer Arbeit und unseren Inhalten noch einmal wesentlich präsenter vor Ort, analog wie digital. Wir verbinden so Menschen, praktische Hilfen und die Entwicklung neuer, bedarfsorientierter Angebote miteinander. Marketing und Imagepflege gibt’s als Goodie obendrauf.

Symbolbild
Tolles Konzept

Die Verbindung zwischen Ehrenamt und Ehrenamtssuchenden wird hier super einfach gemacht und bietet mit zahlreichen Projekten für jeden die Möglichkeit, sich flexibel ehrenamtlich zu engagieren. Weiter so!

Ehrenamtskoordination AWO
Generation 2.0 entdeckt das Ehrenamt per FlexHero

Bisher gewannen wir unsere Ehrenamtlichen über Anzeigen, persönliche Kontakte, durch Aktionen oder Weiterempfehlung. Nun erhalten wir über FlexHero den Zugriff auf die digitale Welt und somit auch direkt den Zugang zu der Zielgruppe der Heranwachsenden und Studenten. Wir schätzen besonders, dass wir unsere Projekte konkret vorstellen können, zeitlich terminieren und über die App unkompliziert mit den Ehrenamtlichen chatten können. So konnten wir bereits etliche neue engagierte Menschen für uns gewinnen.

Junger Ehrenamtliche
Ehrenamt fit für die Zukunft

Es ist immer schwerer etwas Passendes zu finden. In Zeiten, wo man quasi alles digital macht, ist es eine super Lösung auch das Ehrenamt und die Vermittlung zu digitalisieren. Mir macht es Spaß, ich lerne neue und interessante Personen und Aufgaben kennen. Vielen Dank!

Ehrenamtskoordination Zeichen gegen Mobbing
Eine dauerhafte Lösung

Wir nutzen FlexHero, um Freiwillige für unseren Verein zu gewinnen. Ich bin begeistert, wie viele interessierte Freiwillige sich zu den verschiedenen Projekten bei uns melden. Die Nutzung der Plattform ist einfach und übersichtlich, sodass es uns leichtfällt, passgenaue Angebote an die Community zu stellen. Dabei helfen die verschiedenen Optionen zur Vorauswahl sehr! Ich bin sicher, dass wir dauerhaft auf FlexHero zurückgreifen werden, um unsere Reichweite zu vergrößern.

Junge Ehrenamtliche
Endlich das zu mir passende Ehrenamt

Super App! Es gibt viele spannende Projekte, von denen ich einige auf jeden Fall mal ausprobieren werde. Die Bedienung der App ist auch sehr leicht und benutzerfreundlich.

Wir vertrauen auf FlexHero

Bei FlexHero sind mehr als 200 Organisationen, Vereine und Gemeinden registriert. Werde auch Du noch heute Teil von FlexHero.

Und viele weitere…

Unsere Partner

Wir arbeiten mit führenden Unternehmen im Bereich der Ehrenamtsverwaltung zusammen.

Netzwerk und Unterstützer

Für digitale Entwicklungen im Ehrenamt bedarf es eines starken Netzwerks.