Heldin des Monats November 2021

Ich komme aus einer einfachen Familie und habe mir durch Fleiß und Arbeit vieles aufbauen können. Für dieses gute Leben bin ich dankbar, weshalb ich etwas von meinem Glück zurückgeben und andere Menschen, denen es nicht so gut geht, unterstützen möchte.

Hannelore Bayer, Heldin des Monats November 2021

Hannelore Bayer, Heldin im Ehrenamt

Bereits seit über 20 Jahren hat sich Hannelore Bayer ehrenamtlich in vielzähligen gemeinnützigen Projekten engagiert. So gründete sie den Seniorenbeirat in ihrer Ortsgemeinde mit und leitete diesen zeitweise als 2. Vorsitzende. Zudem engagierte sie sich tatkräftig in der Nachbarschaftshilfe der Verbandsgemeinde Maxdorf und kümmerte sich um die Anliegen der EinwohnerInnen. Im Rahmen dieses Engagements, haben sich viele Projekte für die EinwohnerInnen, wie ein internationales Frauenfrühstück, der Verbandsgemeinde entwickelt.

„Aus einer solchen Hilfe, die man anderen zuteilwerden lässt, können langfristige Verbindungen wie Freundschaften entstehen.“

Denn auch sie selbst hat sich bei einer Familie mit einem behinderten Pflegekind engagiert und so über die Jahre ein weiteres „Enkelkind“ und eine Freundschaft zu der gesamten Familie dazugewonnen.

Wir sind von ihrem großartigen ehrenamtlichen Engagement begeistert und zeichnen Hannelore als unsere Heldin des Monats November aus!

Hände halten sich

Du möchtest selbst Held des Monats werden?

In der FlexHero App findest Du eine Vielzahl an interessanten Projekten. Schau doch gleich mal rein, ob Du das zu Dir passende Ehrenamt findest!

Ehrenamt finden