Helden des Monats November 2019

Helden des Monats November 2019 Jan und Ruven in der Kindernachmittagsbetreuung in Worms
Jan und Rouven in der Schülernachmittagsbetreuung in Worms

„Dank Euch, bin ich nun einer von wenigen meiner Klasse mit einem Schulabschluss und einem festen Ausbildungsplatz“

Damit sprach der 16-jährige Absolvent auf einer Veranstaltung der Caritas Worms die beiden Studenten Jan (22) und Rouven (21) an, die wir Euch als unsere Helden des Monats vorstellen möchten. Sie unterstützen seit mehreren Jahren ehrenamtlich das Team der Spiel- und Lernstube Nordend. Regelmäßig helfen sie Kindern im Alter von 6 bis 14 Jahren bei den Hausaufgaben und der Vorbereitung auf die Klassenarbeiten.

Natürlich geht es bei einem Ehrenamt in erster Linie darum, seinen Mitmenschen zu helfen. Doch auch persönlich hilft es einem weiter. Für Jan war sein Engagement bei der Spiel- und Lernstube sein größtes Glück. „Es war Grundlage meiner Entscheidung für ein Studium im Fachbereich Soziale Arbeit und hat mir bei meiner Weiterentwicklung stark geholfen.“ Daher erhalten Sie von uns die Auszeichnung „Helden des Monats November“

Finde auch Du mit der FlexHero App das zu Dir passende Engagement!

Egal welche Vorlieben und welche Fähigkeiten Du hast – Engagement-Möglichkeiten gibt es so ziemlich in jedem Bereich. Ob Dir unsere Natur und Umwelt am Herzen liegen, Du gerne Zeit mit alten Menschen verbringst oder Du Dich für Technik faszinierst – in der FlexHero App gibt es unzählige ehrenamtliche Projekte, in die Du Deine Stärken einbringen kannst. Genauso vielfältig und flexibel wie Du selbst! Du kannst Dich jetzt sogar online engagieren und bei einem der vielen Online Volunteering Projekten mitmachen.

Ehrenamt App
Frau hilft Schüler bei der Nachhilfe