Held des Monats Januar 2020

“Gemeinschaft ist nicht die Summe von Interessen, sondern die Summe an Hingabe.”

Antoine de Saint-Exupery

Held des Monats Januar 2020 Jan
Jan Herden im AStA Büro der Hochschule Worms

Jan ist ehrenamtlich beim  AStA der Hochschule Worms tätig. Seit er für sein Studium nach Worms gezogen ist, engagiert er sich hier. Unter anderem organisiert er mit anderen Mitgliedern des Ausschusses Events für die Studierenden und setzt sich für deren Wünsche an der Hochschule ein. 

“Es sind nicht nur Events die organisiert werden müssen. Manchmal geht es auch nur darum, mit der Hochschule längere Öffnungszeiten der Bibliothek in der Prüfungsphase zu vereinbaren. In der Summe kann da sehr viel Arbeit auf einmal auf einen zu kommen. Trotzdem: die Arbeit bereitet mir sehr viel Freude! Als ich hier angefangen habe, war ich noch sehr schüchtern, aber die Arbeit mit anderen Studierenden zusammen und der aktive Austausch mit Dozenten hat mir sehr geholfen, meine Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Schüchtern sein war gestern.”

Jan und das Team des AStA leisten wichtige Arbeit für Studierende. Durch den Austausch mit anderen Studierendenausschüssen können die Interessen von Studierenden deutschlandweit angemessen vertreten werden.

Deshalb ist Jan unser Held des Monats Januar!

Finde auch Du mit der FlexHero App das zu Dir passende Engagement!

Egal welche Vorlieben und welche Fähigkeiten Du hast – Engagement-Möglichkeiten gibt es so ziemlich in jedem Bereich. Ob Dir unsere Natur und Umwelt am Herzen liegen, Du gerne Zeit mit alten Menschen verbringst oder Du Dich für Technik faszinierst – in der FlexHero App gibt es unzählige ehrenamtliche Projekte, in die Du Deine Stärken einbringen kannst. Genauso vielfältig und flexibel wie Du selbst! Du kannst Dich jetzt sogar online engagieren und bei einem der vielen Online Volunteering Projekten mitmachen.

Ehrenamt App
Frau hilft Schüler bei der Nachhilfe