AWO Seniorenzentrum Worms: Rock und Pop im Hof

AWO Seniorenzentrum Worms (31.03.2020)

Julian Thome präsentiert Rock und Pop im Hof des Seniorenzentrums der AWO Worms

Julian Thome spiel mit Gitarre im Hof des AWO Seniorenzentrums in Worms
Julian Thome begeistert die Bewohner des Seniorenzentrums mit seiner Stimme (Foto: AWO Remeyerhof)

Engagements fallen aus, Konzerte werden abgesagt, Bandproben können nicht stattfinden aber Julian Thome spielt unermüdlich weiter.

Der Remeyerhof startete über die Ehrenamtsplattform FlexHero einen Aufruf an Musiker, für die Bewohner ein Konzert im Garten zu geben. Der bekannte Wormser Musiker Julian Thome zögerte nicht und bot sich an, ein Ein-Mann-Konzert im Hof des Seniorenzentrums zu spielen. Die Bewohner bevölkerten die Balkone und die Fenster und freuten sich über die Abwechslung in ihrem momentan doch eingeschränkten Lebensraum.

Julian Thome brachte neben seiner Gitarre einen Verstärker mit und so konnte auch in der 7. Etage die Musik noch genossen werden. Ein Tisch wurde kurzerhand zur Bühne umgewandelt und dann ging es schon voller Elan los. Die Bewohner strahlten mit der Sonne um die Wette und bedachten den Künstler mit begeistertem Applaus. Wenn auch die moderne Musik für einige Senioren etwas unbekannt war, so genossen sie doch die schönen Gitarrenklänge und die gefühlvolle Stimme des Sängers.

Das AWO Haus der Generationen bedankt sich sehr herzlich für diesen Einsatz und würde sich freuen, Julian Thome, in Zukunft auch bei weiteren Veranstaltungen zu begrüßen.